Liebes Publikum!
Wir freuen uns sehr, Sie zum mittlerweile siebten Mal zu THESPIS, dem nach wie vor deutschlandweit einzigartigen internationalen Festival für Einpersonenstücke, einladen zu können. Auch in diesem Jahr ist es uns - so glauben wir zumindest - gelungen, einen ebenso kleinen wie großartigen Querschnitt durch die wunderbare Welt des Monodramas in Kiel zu versammeln.
Erleben Sie verblüffende Geschichtenerzähler, faszinierende Körperkünstler, gefühlsberstende Spielpoeten, musikalische Wortrhythmiker und vor Phantasie schier überbordende Bildschöpfer. Machen Sie sich gefasst auf fesselnde Erzählungen, kluge Komik, tiefe Tragik und Länder- und Sprachgrenzen sprengende Spielformen - und das alles innerhalb von nur sechs Tagen! Die nimmer enden wollende kreative Bandbreite des Monodramas macht’s möglich, ganz egal, ob es aus Chile, der Schweiz, Israel, den USA, Armenien, Polen, Schottland, Kuba, Russland, Litauen, Frankreich, Finnland oder Deutschland kommt.
Und wer da tatsächlich immer noch glaubt, die Möglichkeiten des Erzählens auf einer Bühne würden sich mit der Anzahl der Menschen, die auf ihr stehen, verringern, der sollte sich schleunigst eines Besseren belehren lassen. Eines können wir Ihnen schon jetzt versprechen: Selten zuvor werden Sie im Theater so wenig ans Husten gedacht haben, wie bei den Stücken, die wir für Sie ausgesucht und an die Förde eingeladen haben.
Wir freuen uns also auf Ihr Kommen und Ihre Unterstützung – beides ist für uns und unsere Gäste überlebenswichtig. Schon jetzt gilt unser Dankeschön all jenen, deren tatkräftige und selbstlose Hilfe auch in diesem Jahr die Verwirklichung unseres kleinen Traums von einem kulturverbindenden Theater der Welt möglich gemacht hat!
|