4. Internationales Monodrama Festival THESPIS
12. bis 19. November 2004, Kiel / Deutschland



19.11.04 | 20.00 Uhr | Pumpe

THROW PITCHFORK - USA
Von und mit Alexander Thomas
Länge: ca. 75 Minuten
Sprache: Englisch

Willie Thomas, ein überarbeiteter, alkoholabhängiger, afro-amerikanischer Familienvater, vererbt seinen Selbsthaß und Zorn an seine vier Söhne: Jimmy, Wesley, Cleve und den jüngsten, Alex. Jeder von ihnen findet seinen Weg, mit diesem Erbe umzugehen: Jimmy mit harten Drogen, Wes als Kleinganove, Cleve mit Erziehung und Kunst. Die älteren Brüder werden durch die Augen von Alex betrachtet, dem sein Vater im Suff eine Mistgabel hinterhergeworfen hatte. Verzweifelt sucht er nach seiner eigenen Identität, indem er mit seinen Brüdern und dem Vater in Wettstreit tritt und gleichzeitig versucht, sich von ihnen zu lösen. Seine Suche nähert sich ihrem Ziel, als die wahre Geschichte des Vaters aufgedeckt wird...
Throw Pitchfork („Eine Mistgabel werfen“) erforscht ernstes Terrain mit den Mitteln der Komik. Das Stück begann als tägliche 15-minütige Schreibübung des Schauspielers und Schriftstellers Alexander Thomas und entwickelte sich zu einer autobiographischen Abrechnung, die unsere unendliche Suche nach der eigenen Identität beleuchtet.

Im Anschluß | ca. 22 Uhr
PREISVERLEIHUNG

<<<