4. Internationales Monodrama Festival THESPIS
12. bis 19. November 2004, Kiel / Deutschland



15.11.04 | 20.30 Uhr | Pumpe

BRIGHT COLOURS ONLY - Großbritannien
Von und mit Pauline Goldsmith
Länge: ca. 90 Minuten
Sprache: Englisch

Bright Colours Only (“Nur helle Farben”) ist ein einzigartiges Theaterereignis über den industrialisierten Tod und die Tradition der Totenwache. Ein erhebendes interaktives Erlebnis, das unsere Suche nach Identität im Leben und im Tode zelebriert.
Die Performance findet in einem virtuellen Wohnzimmer mit Innenansichten von Belfast statt, welche auf Bildschirme projeziert und von digitalen Animationen der visuellen Künstlerin Mandy McIntosh unterbrochen werden.
In einem Zimmer voller ausgelassener und aufrichtiger Erinnerungen an eine Kindheit in Belfast, werden dem Publikum Tee und Sandwiches gereicht - aber auch ein Tropfen vom harten Zeug.
„Diese Veranstaltung“, urteilte die britische Presse, „ist was für Leute, die dafür sterben zu leben.“
Zweimal hintereinander war das Programm der Renner auf dem Edinburgh Fringe Festival, wo Pauline Goldsmith im August 2004 den Kritikerpreis als Beste Schauspielerin gewonnen hat (für ihre Darstellung in Samuel Becketts Not I.) Pauline Goldsmith begeisterte ihr Theater- und Fernsehpublikum bislang in Irland, Großbritannien und Brasilien.
Bright Colours Only ist ihr erstes Theaterstück. Seit seiner Premiere im November 2001 ist es zu einem riesigen Publikums- und Kritikererfolg geworden.

In Zusammenarbeit mit den Friends of Italian Opera, The English Theatre, Berlin
und mit freundlicher Unterstützung von The British Council

 

<<<