3. Internationales Monodrama Festival THESPIS
2. bis 9. März 2003, Kiel / Deutschland



DER SCHLAF DER BEISCHLÄFERIN/SELBSTGESPRÄCH DER FLIEGENDEN AMÖBE

Hiroyo Kitao – Japan

Zwei Choreographien mit dem Thema der Suche nach körperlicher Empfindsamkeit: "Wenn ich tanze", so Hiroyo Kitao, "versuche ich, die Zuschauer dazu einzuladen, in eine innere Landschaft zu treten; dafür müssen sie die Veränderungen und den Körper fühlen" – Im SCHLAF DER BEISCHLÄFERIN beschäftigt sich die Choreographin mit der Verwirrung der Sinne im Spannungsfeld von Schein und Sein. Das Thema im SELBSTGESPRÄCH DER FLIEGENDEN AMÖBE ist die Selbsterweiterung der Körpers und dessen Überwindung durch die menschliche Psyche. – Hiroyo Kitao begann ihre Karriere als eine der renommiertesten Choreographinnen 1991. 1996 gründete sie ihre Tanzgruppe Esqui:nouver, bevor sie von 1999-2001 als Physiotherapeutin an den Tourneen von Pina Bauschs Tanztheater nach Paris und Japan teilnahm.

Eine Produktion der H.Kitao&Esqui:nouver
Länge: 70 Minuten (eine Pause)
Freitag, 07.03., 20.00 Uhr, THEATER IM WERFTPARK

In Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung: EU Japan Fest und kunst_ohne_grenzen

<<<