1. Internationales Monodrama Festival THESPIS
Oktober 1999, Kiel / DEUTSCHLAND



P´TIT ALBERT, Deutschland- Johannes Zeiler

Johannes Zeiler ist ein junger, aus Österreich stammender Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und war später unter anderem an den Bühnen der Landes-hauptstadt Kiel engagiert, wo auch die Produktion P´tit Albert entstanden ist. Tom, der „schwachsinnige" Held dieser Geschichte, ist in einer psychiatrischen Klinik aufgewachsen. In einem eindringlichen Monolog voller poetischer Naivität und Sprachwitz berichtet er über sein Leben zwischen und mit Menschen, die von uns „Normalen" eher mitleidig belächelt werden, weil sie anders „ticken" als wir.
Das Monodrama von Jean-Marie Frin nach der Erzählung „Told in the Drooling Ward" von Jack London wurde von Alexander Hauer (Ausstattung: Ilka Urbach) inszeniert, ist 90 Minuten lang und wird auf deutsch gezeigt.

<<<