4. Internationales Monodrama Festival THESPIS
12. bis 19. November 2004, Kiel / Deutschland



14.11.04 | 19.30 Uhr | STUDIO Schauspielhaus
GO GO GO - Griechenland

Von Juliana Francis
Mit Marilli Mastrantoni
Inszenierung: Marilli Mastrantoni
Ausstattung: Panagiota Kokkorou
Musik: Iakovos Drossos
Choreographie: Konstantinos Michos
Lichtdesign/Video: George Gianellis
Eine Produktion von ENTROPIA, Athen
Länge: ca. 70 Minuten
Sprache: Griechisch und Englisch

Vom griechischen Mythos des Erysichthon inspiriert, der wegen seiner Frevelhaftigkeit von der Göttin Demeter zu unstillbarem Hunger verdammt wurde und seine Tochter verkaufte, um seine Unersättlichkeit zu befriedigen, befaßt sich die Autorin mit dem sexuellen Mißbrauch von Kindern und dem Mißbrauch des weiblichen Körpers durch seine pornographische Abbildung und seine Kommerzialisierung als Konsumgut.
Ein kraftvoller Monolog, der durch die Beziehung der Schauspielerin zu den Videoinstallationen zu einer ästhetisch zeitgemäßen Performance gerät, welche Technik mit Theater in einem dynamischen und interaktiven Umfeld verbindet.
Marilli Mastrantoni zählt seit über zehn Jahren zu den produktivsten Theaterfrauen Griechenlands. Als Schauspielerin in Theater, Film und Fernsehen hat sie sich ebenso einen Namen gemacht wie als Regisseurin.

 

<<<