4. Internationales Monodrama Festival THESPIS
12. bis 19. November 2004, Kiel / Deutschland



17.11.04 | 20.00 Uhr | Schauspielhaus (Große Bühne)

DER GITARRENMANN - Deutschland
Von Jon Fosse
Mit Josef Bierbichler
Länge: ca. 1 Stunde
Sprache: Deutsch

Jon Fosses früher Monolog Gitarrenmann ist die Geschichte eines Gestrandeten. Tagaus, tagein steht er in “seiner” Unterführung, spielt die immergleichen Lieder und kreist im ewigen Selbstgespräch um das, was das Leben einmal für ihn bereithielt. Und um die Dinge, die ihn aus seiner Bahn warfen und zum Satelliten machten.
Der norwegische Autor Jon Fosse, dessen Dramen das Unmögliche zwischen den Menschen auf die knappste Form bringen, gehört im europäischen Raum seit Jahren zu den meistgespielten Theaterautoren der Gegenwart.
Schauspielerlegende Josef Bierbichler arbeitete u.a. mit Herbert Achternbusch, Peter Zadek, Claus Peymann, Christoph Marthaler und Christoph Schlingensief. Dreimal wurde er zum “Schauspieler des Jahres” gewählt. Seine Darstellung des alternden Bertolt Brecht in Jan Schüttes Abschied gehört zu seinen zahlreichen Film- und Fernseherfolgen.

Es gelten die Eintrittspreise des Schauspielhauses

<<<